BESCHLUSS über die Umsetzung der am 1. Juli 2019 eingeführten Erhöhung des Mindestlohns per 1. Januar 2020 - Zweck
Gesetzestext (4 Artikel)
1. Diese Verordnung hat den Zweck, die Durchführungsmodalitäten der neuen Gehaltsskala zum 1. Januar 2020 festzulegen.
1. Diese Verordnung gilt für Mitarbeiter, die in die Klassen 1 bis 5 eingestuft sind.
1. Abweichend von Artikel 7a der Verordnung über das Entgeltsystem der Mitarbeiter des Kantons Waadt (RSRC) rücken die Mitarbeiter, auf die dieser Erlass Anwendung findet, im Jahr 2020 nur dann um eine Gehaltsstufe vor, wenn die Gehaltserhöhung, auf die sie aufgrund der Anpassung der Gehaltsskala für 2020 Anspruch haben, geringer ist als die jährliche Erhöhung, die gemäß Artikel 3 RSRC berechnet wird.
2. Wenn die Gehaltsfortschreibung gemäß Absatz 1 immer noch geringer ist als die jährliche Erhöhung, die gemäß Artikel 3 RSRC berechnet wird, rückt der Mitarbeiter um eine zusätzliche Gehaltsstufe vor.
1. Das Departement für Infrastruktur und Personalwesen ist mit der Durchführung dieser Verordnung beauftragt, die am 1. Januar 2020 in Kraft tritt.